Braunschweig. Neben dem Auto brannte auch ein Ladeanhänger in der Weststadt. Auf ihm waren diverse Gasflaschen gelagert, die explodierten. Die Kripo ermittelt.

Ein Auto und ein Ladeanhänger haben in der Nacht zum Ostermontag in der Braunschweiger Weststadt gebrannt. Der Ladeanhänger war mit Motorteilen und diversen Druckgasflaschen beladen, die durch den Brand explodierten.

Wie die Feuerwehr berichtet, meldeten mehrere Anrufer den Autobrand und die Explosion. Als die Einsatzkräfte den Unfallort erreichten, stand das Auto in Flammen, der brennende Anhänger war vollständig zertrümmert. Teile des Anhängers lagen zerstreut im näheren Umfeld.

Kripo ermittelt nach Brand

Durch einen massiven Schaum-Löscheinsatz konnte die Feuerwehr die Flammen niedergeschlagen. Die Kripo ermittelt nun die Brandursache.

Bei der Explosion wurde niemand verletzt.