Fotograf Peter Sierigk hat einige sonnige Impressionen eingefangen. Auch wenn’s hin und wieder kühl war – die Sonne zeigt doch schon ihre ganze Kraft.

Österlicher Schnee...
Österlicher Schnee... © Peter Sierigk
Immer bester Laune: Biene Maja.
Immer bester Laune: Biene Maja. © Peter Sierigk
Brrrr, eisige Kälte am Ostermontag.
Brrrr, eisige Kälte am Ostermontag. © Peter Sierigk
Tristesse in der Burgpassage, entdeckt beim Osterspaziergang.
Tristesse in der Burgpassage, entdeckt beim Osterspaziergang. © Peter Sierigk
Bei dem Wetter bleibt man doch lieber auf dem Sofa, oder? So leer sah’s am Ostermontag nicht nur an der Steinbrecher Straße / Moltke Straße aus...
Bei dem Wetter bleibt man doch lieber auf dem Sofa, oder? So leer sah’s am Ostermontag nicht nur an der Steinbrecher Straße / Moltke Straße aus... © Peter Sierigk | Peter Sierigk
Osterhasen bei der Arbeit...
Osterhasen bei der Arbeit... © Peter Sierigk
Zum Glück ist Ostern nicht ins Wasser gefallen.
Zum Glück ist Ostern nicht ins Wasser gefallen. © Peter Sierigk
Interessante Ansichten am Prinzenweg.
Interessante Ansichten am Prinzenweg. © Peter Sierigk
Ein Blick von der Okerbrücke Ferdinandstraße.
Ein Blick von der Okerbrücke Ferdinandstraße. © Peter Sierigk
Es grünt so grün – an der Juliusstraße.
Es grünt so grün – an der Juliusstraße. © Peter Sierigk
Und es blüht, was das Zeug hält!
Und es blüht, was das Zeug hält! © Peter Sierigk
Ein kurzer, heftiger Schauer – danach kam schon wieder die Sonne am Ostermontag. 
Ein kurzer, heftiger Schauer – danach kam schon wieder die Sonne am Ostermontag.  © Peter Sierigk
Ostergrüße auf der Moltkestraße und andernorts – vielen Dank an die unbekannten Künstler.
Ostergrüße auf der Moltkestraße und andernorts – vielen Dank an die unbekannten Künstler. © Peter Sierigk
Bunt geschmückt – das hilft auch gegen trübes Wetter.
Bunt geschmückt – das hilft auch gegen trübes Wetter. © Peter Sierigk
Guck’ mal, wer da wartet...!
Guck’ mal, wer da wartet...! © Peter Sierigk
Magnolienpracht vom Feinsten!
Magnolienpracht vom Feinsten! © Peter Sierigk
Alles bunt macht der … Osterhase.
Alles bunt macht der … Osterhase. © Peter Sierigk
Genügend Platz für Sport an Ostern.
Genügend Platz für Sport an Ostern. © Peter Sierigk
Frohe Ostern!
Frohe Ostern! © Peter Sierigk
Wenn das kein Schreiten ist...
Wenn das kein Schreiten ist... © Peter Sierigk
Wenn Mathilda kommt, biegen sich sogar die Bäume weg.
Wenn Mathilda kommt, biegen sich sogar die Bäume weg. © Peter Sierigk
Alles reckt sich der Sonne entgegen.
Alles reckt sich der Sonne entgegen. © Peter Sierigk
Pause im Theaterpark – sooooo wohltuend!
Pause im Theaterpark – sooooo wohltuend! © Peter Sierigk
Die ersten Bäume stehen zurzeit in voller Pracht.
Die ersten Bäume stehen zurzeit in voller Pracht. © Peter Sierigk
Im Stadtpark gibt’s ein Meer aus Blausternen (Scilla).
Im Stadtpark gibt’s ein Meer aus Blausternen (Scilla). © Peter Sierigk
Bald ist Weihnachten – Vorfreude in der Roonstraße. 
Bald ist Weihnachten – Vorfreude in der Roonstraße.  © Peter Sierigk
So macht der Hausputz Riesenspaß: Der Mann kümmert sich um die Blumen.
So macht der Hausputz Riesenspaß: Der Mann kümmert sich um die Blumen. © Peter Sierigk
Blumen sind auch nicht durch Zäune aufzuhalten.
Blumen sind auch nicht durch Zäune aufzuhalten. © Peter Sierigk
Bei manchen ist auch zu Ostern noch Winterpause – aber irgendwann geht’s weiter!
Bei manchen ist auch zu Ostern noch Winterpause – aber irgendwann geht’s weiter! © Peter Sierigk
Das Grüne genießen und im Foto festhalten – Genuss zwischen Staatstheater und Herzog-Anton-Ulrich-Museum.
Das Grüne genießen und im Foto festhalten – Genuss zwischen Staatstheater und Herzog-Anton-Ulrich-Museum. © Peter Sierigk
Auch im Dunkeln regt sich was.
Auch im Dunkeln regt sich was. © Peter Sierigk
Einfach mal nichts tun – und die Oker genießen.
Einfach mal nichts tun – und die Oker genießen. © Peter Sierigk
Immer ein paar Blicke wert: die „Thüringer Venus“ von Gerhard Marcks im Museumpark.
Immer ein paar Blicke wert: die „Thüringer Venus“ von Gerhard Marcks im Museumpark. © Peter Sierigk
Passend angezogen: Ann-Kathrin Boog und Vivien Eilert.
Passend angezogen: Ann-Kathrin Boog und Vivien Eilert. © Peter Sierigk
Blumen, soweit das Auge reicht.
Blumen, soweit das Auge reicht. © Peter Sierigk
Der Blick zum Himmel – vom Ruhfäutchenplatz aus (rechts das Rathaus).
Der Blick zum Himmel – vom Ruhfäutchenplatz aus (rechts das Rathaus). © Peter Sierigk
Und noch einmal: der Blick zum Himmel.
Und noch einmal: der Blick zum Himmel. © Peter Sierigk
Man beäugt sich...
Man beäugt sich... © Peter Sierigk
Frühling an der Paulikirche, zum Träumen.
Frühling an der Paulikirche, zum Träumen. © Peter Sierigk
Angebote in der Reichsstraße – was man heutzutage so braucht.
Angebote in der Reichsstraße – was man heutzutage so braucht. © Peter Sierigk
Die Magnolien blühen – leider nur für kurze Zeit.
Die Magnolien blühen – leider nur für kurze Zeit. © Peter Sierigk
Liegend im Grünen – entdeckt kurz vorm Wollmarkt.
Liegend im Grünen – entdeckt kurz vorm Wollmarkt. © Peter Sierigk
Der Blick nach oben lohnt sich immer.
Der Blick nach oben lohnt sich immer. © Peter Sierigk
Osterspaziergang
Osterspaziergang © Peter Sierigk | Peter Sierigk
Oster-Montag Spaziergang, Echternstr., 
Oster-Montag Spaziergang, Echternstr.,  © Peter Sierigk | Peter Sierigk