Wenden. Zwischen Wenden und Veltenhof wurde ein Auto von einem Gegenstand getroffen. Die Windschutzscheibe wurde dabei beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehrere Unbekannte haben Gegenstände von einer Autobahnbrücke auf die A2 geworfen. Dabei trafen sie einen Wagen – und zerstörten die Windschutzscheibe.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Mann aus Soltau am Freitagnachmittag auf der A2 in Richtung Berlin. Als er auf die Autobahnbrücke zwischen Veltenhof und Wenden zufuhr, konnte er mehrere Personen auf der Brücke erkennen.

Windschutzscheibe hat ein Loch

Als er die Brücke erreichte, schlug ein Gegenstand auf seiner Windschutzscheibe ein. Er informierte sofort die Polizei. Diese leitete eine Fahndung ein, konnte aber niemanden mehr finden.

In der Windschutzscheibe des Fahrzeugs befand sich ein Loch. Der Rest der Scheibe war teilweise gesplittert und wies deutliche Risse auf. Der Fahrzeugführer und seine Begleitpersonen wurden jedoch nicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise an das Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531/476-3315.