Braunschweig. Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich bereits am Donnerstag, 11. Februar, in Querum ereignet hat, sucht die Polizei.

Wie die Beamten berichten, ging eine 46-jährige Braunschweigerin mit ihrer Tochter und ihrem Hund in Querum spazieren. Auf dem Pepperstieg trafen sie auf eine Frau, die mit ihrem Riesenschnauzer unterwegs war. Die Hunde spielten miteinander.

Frau war mit Riesenschnauzer unterwegs

Die Frau mit dem Riesenschnauzer habe einen verwirrten Eindruck auf die 46-Jährige gemacht. Immer wieder habe sie laute Beleidigungen gerufen. Nach einiger Zeit sei die unbekannte Frau mit ausgestreckten Armen auf die sechsjährige Tochter zugegangen. „Die Braunschweigerin hatte Angst um ihre Tochter und zog die Frau an der Jacke zurück. Dann nahm sie ihre Tochter und entfernte sich“, heißt es im Polizeibericht weiter. Die unbekannte Frau, die dabei zu Fall gekommen sei, sei aufgestanden und der 46-Jährigen hinterher gegangen. Sie habe von hinten am Schal der Braunschweigerin gezogen, sodass sie keine Luft mehr bekommen habe.

Die Frau bekam keine Luft mehr

„Die Frau konnte sich mit Mühe drehen. Sie sagte der Angreiferin, dass sie keine Luft mehr bekommt. Die Unbekannte ließ daraufhin los und entfernte sich“, melden die Beamten weiter. Die Frau wird als etwa 1,75 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, mit dunkelblonden, grau melierten schulterlangen Haaren und auffallend blauen Augen beschrieben. Sie habe einen jungen Riesenschnauzer bei sich geführt und soll laut Polizei im Bereich Querum wohnen. Hinweise unter (0531) 476-3315.