Braunschweig. Der Stromabnehmer hatte sich am Heinrich-Büssing-Ring in der Oberleitung verhakt, weshalb auf der Strecke der Strom abgestellt werden musste.

Am späten Sonntagabend ist in Braunschweig eine Straßenbahn entgleist. Wie die Feuerwehr mitteilt, war wohl eine vereiste Weiche ursächlich dafür, dass die Tram gegen 23.30 Uhr auf der Kreuzung Heinrich-Büssing-Ring und Wolfenbütteler Straße aus den Schienen sprang. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Straßenbahn in Braunschweig entgleist: Strom muss abgestellt werden

Da der Stromabnehmer sich in der Oberleitung verhakt hatte, konnte die Straßenbahn zunächst nicht wieder in die Gleise gehoben werden. Bevor Mitarbeiter der Branschweiger Verkehrs GmbH (BSVG) den Stromabnehmer mithilfe einer Hebebühne aushaken konnten, musste auf der Strecke der Strom abgestellt werden.

Feuerwehr und BSVG zogen die Bahn anschließend mit einer Seilwinde zurück ins Gleis. Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr etwa eine Stunde.

Lesen Sie auch:

Braunschweig: Straßenbahn entgleist wegen vereister Weiche

KG_7289.JPG
kg_7895.JPG
KG_7877.JPG
KG_7880-min.JPG
KG_7287.JPG
KG_7288.JPG
kg_7894.JPG
kg_7875.JPG
kg_7884.JPG
kg_7279.JPG
kg_7881.JPG
1/11