Braunschweig. „Ich möchte ein offenes Ohr für die Anliegen der Leser haben.“ Der Ombudsrat vermittelt zwischen Lesern und Redaktion der Braunschweiger Zeitung.

Die Braunschweiger Zeitung hat einen neuen Ombudsrat. Susanne Pfleger aus Helmstedt ist Professorin für Kunstgeschichte und leitet die Städtische Galerie Wolfsburg. Zusammen Hermann Meerheimb, der nun im Ruhestand ist und unter anderem im Kreis Wolfenbüttel und Helmstedt Pastor war, hat sie ein kritisches Auge auf die Berichterstattung der Braunschweiger Zeitung. Christian Klose, Stellvertreter des Chefredakteurs, ist das dritte Mitglied des Ombudsrates.

Neuer Ombudsrat der Braunschweiger Zeitung im Interview

Lesen Sie im Interview mit Chefredakteur Armin Maus, wie Pfleger, Meerheimb und Klose auf die Zuschriften der Leserinnen und Leser eingehen werden – und warum diese durchaus dazu aufgerufen sind, sich vertrauensvoll an den Ombudsrat zu wenden.