Braunschweig. Voraussichtlich erst im Frühjahr 2021 wird die Schienen-Sanierung an der Georg-Eckert-Straße abgeschlossen sein.

Das Ende der Sanierung der Stadtbahnschienen an der Georg-Eckert-Straße wird sich verzögern. Statt mit einem Ende der Baumaßnahme zum Ende 2020 rechnet die Braunschweiger Verkehrs-GmbH (BSVG) nun mit einem Ende im Frühjahr 2021.

Leerrohrtrassen erfordern größeren Aufwand

Grund für die Verzögerung sind unvorhergesehene Leerrohrtrassen, die mit größerem Aufwand tiefergelegt und um neue Trassen erweitert werden mussten, teilt die BSVG mit. Abgeschlossen sei hingegen die Erneuerung der Oberflächen des Gleisdreiecks „Bohlweg/Georg-Eckert-Straße“.

Stadtbahnen fahren weiter Umleitungsstrecken

Während der verlängerten Bauzeit verkehren die Stadtbahnlinien 4 und 5 weiter auf ihren Umleitungsstrecken, die Haltestellen „Am Magnitor“, „Museumstraße“ und „Georg-Eckert-Straße“ können weiter nicht bedient werden.