Braunschweig. Mit bis zu 14 Einsatzfahrzeugen war die Polizei in der Nacht zu Freitag auf der Suche nach einem Autodieb. Der jedoch entkam zu Fuß.

Ein Autodieb ist in der Nacht zu Freitag vor der Polizei geflüchtet. Wie die Beamten berichten, fiel ihnen gegen 3 Uhr ein Fahrzeug auf der A2 auf. Der Fahrer des „Grand Cherokee“ sollte an der Anschlussstelle Flughafen kontrolliert werden.

Der Jeep beschleunigte und fuhr von der A2 ab

Kurz vor der Abfahrt beschleunigte der Jeep stark und versuchte zu entkommen, heißt es im Polizeibericht. Der Fahrer verließ die Autobahn an der nächsten Abfahrt und flüchtete in Richtung Lehre. Hier fuhr er frontal gegen einen Bordstein, musste den Jeep stehen lassen, und flüchtete zu Fuß.

Großfahndung im Bereich Lehre

Trotz einer Fahndung mit zeitweise 14 Einsatzfahrzeugen aus Wolfsburg und Braunschweig konnte der Autodieb noch nicht gefasst werden. Es stellte sich heraus, dass der 468 PS starke Geländewagen im Bereich Oldenburg entwendet worden war.