Braunschweig. Ein akuter medizinischer Notfall des Fahrers habe zu dem Unfall geführt. Wie schwer der Fahrer verletzt ist, ist noch unbekannt.

Ein 55-jähriger Fahrer eines Volkswagen Touareg ist am Dienstagmorgen um kurz nach 10.30 Uhr auf der Autobahn 2 in Richtung Berlin auf Höhe der Anschlussstelle Hafen unter einen Lkw geraten und einige Meter mitgezogen worden. Das teilte die Polizei mit.

Ein medizinischer Notfall führte zu Unfall mit Lkw

Der Grund sei vermutlich ein akutes medizinisches Problem des Autofahrers. Er verlor offenbar das Bewusstsein. Für etwa eine Stunde war die Unfallstelle gesperrt, zunächst nur eine Fahrspur, später dann kurzzeitig zwei der drei Fahrspuren. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. Der 55-Jährige wurde den Sanitätern übergeben.

Auto verliert Vorderreifen

Weiter hat ein VW Caddy in Höhe Flughafen, in Richtung Braunschweig, am Dienstagvormittag laut Oppermann den linken Vorderreifen verloren. Verletzt wurde niemand. red