Braunschweig. Ein Auto ist mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr rückt mit einem Kran an.

Zu einem Straßenbahn-Unfall ist es am späten Freitagabend auf der Münchenstraße gekommen. Laut Verkehrs-Management-Zentrale liegt die Unfallstelle zwischen dem Cyriaksring und der Autobahn 391.

Laut ersten Angaben von Polizei und Feuerwehr wollte ein Auto vermutlich links abbiegen und wurde dabei von der Straßenbahn gerammt – wodurch das Auto zwischen Straßenbahn und einem Laternenpfeiler eingeklemmt wurde. Die Straßenbahn entgleiste dabei.

Feuerwehr rückt mit Kran an

Zwei Autoinsassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, ein Insasse der Straßenbahn vor Ort im Rettungswagen behandelt.

Straßenbahn klemmt Pkw in Braunschweig ein

KG_5685.JPG
KG_5680.JPG
KG_5699.JPG
KG_5702.JPG
KG_5704.JPG
KG_5707.JPG
KG_6207.JPG
KG_6213.JPG
KG_6223.JPG
1/9

Die Feuerwehr versuchte das Auto zwischen Straßenbahn und Laternenpfeiler zu befreien. Die Bergung erwies sich als sehr zeitaufwendig. Laut Feuerwehr-Einsatzleiter Johannes Krause versuchten die Wehrleute zunächst, die Bahn mit einem Rüstwagen zurückzuziehen. Schließlich war aber ein Kran nötig, um die Straßenbahn anheben und auf den Pkw bergen zu können. Die Tram wurde anschließend wieder auf die Gleise gesetzt.

Münchenstraße war stundenlang gesperrt

Die Münchenstraße war wegen des Einsatzes stundenlang gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr war eingerichtet. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilt, war die Straße um 23.18 Uhr wieder frei. lh/feu

Dieser Artikel wurde aktualisiert.