Braunschweig. Bislang noch unbekannte Täter haben einer 71-Jährigen in Braunschweig Geld gestohlen, das sie gerade von der Bank abgeholt hatte.

Eine größere Summe Bargeld haben unbekannte Räuber am Dienstag gegen 12 Uhr einer Rentnerin gestohlen. Wie die Polizei berichtet, hatte die 71-Jährige sich das Geld in einer Bank am Friedrich-Wilhelm-Platz auszahlen lassen. „Als sie danach in ihr Auto stieg, öffneten zunächst zwei unbekannte Täter die Beifahrertür und entrissen der älteren Dame den Rucksack mit dem gesamten Inhalt. Anschließend flüchteten die Männer mit ihrer Beute in Richtung Wallstraße“, heißt es im Polizeibericht.

Die Auswertung der genehmigten polizeilichen Videoüberwachung im dortigen Bereich sowie die weiteren Ermittlungen des zuständigen Kommissariats für Raubdelikte dauern an, teilen die Beamten weiter mit. Wer am späten Dienstagvormittag rund um den Friedrich-Wilhelm-Platz oder am Bruchtorwall etwas Verdächtiges beobachtet hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter (0531) 476-2516 in Verbindung zu setzen.