Braunschweig. Wegen Arbeiten zur Fahrbahnverbreiterung wird vom 23. bis 25. März zwischen 9 und 15 Uhr die B4-Ausfahrt auf die A39 Richtung Wolfsburg gesperrt.

Am Autobahnkreuz Braunschweig-Süd im Bereich der Autobahn 39 sowie der Bundesstraße 4 kommt es im Zusammenhang mit Bauarbeiten zu weiteren Behinderungen. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag hin.

Kreuz Braunschweig-Süd: Sperrungen vom 23. bis 25. März

Wie Pressesprecher Jens-Thilo Schulze mitteilte, wird von Montag, 23. März, bis Mittwoch, 25. März, in den verkehrsarmen Zeiten (9 bis 15 Uhr) die Ausfahrt von der B4 (Wolfenbütteler Straße) aus Richtung Braunschweig auf die A39 in Richtung Wolfsburg gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Grund für diese Maßnahmen sind Arbeiten zur Verbreiterung der Fahrbahn in Zusammenhang mit den laufenden Leitungsarbeiten der Stadtentwässerung Braunschweig (SEBS). Weitere Behinderungen werden kurzfristig bekannt gegeben, so Schulze weiter.

A39 bei Braunschweig: Entwässerung wird erneuert, dann Brücken-Neubau bis 2024

Im Zuge dieser Arbeiten werden durch die SEBS mehrere Entwässerungskanäle neu verlegt. Der Abschluss der Kanalarbeiten ist für September 2020 geplant.

Im Anschluss beginnen dann die eigentlichen Arbeiten zum Neubau der Brücke im Autobahnkreuz, die bis zum Frühjahr 2024 andauern sollen. Die Landesbehörde hat hierzu unter www.kreuz-bs-sued.de eine eigene Internetadresse eingerichtet. red