Braunschweig. Der Marketing-Club Braunschweig hat jetzt vor 200 Gästen seine Marketing-Löwen 2019 vergeben.

Die Sieger des „Braunschweiger Marketing-Löwen 2019“ heißen Volkswagen Service Deutschland (Kategorie Unternehmen) und Naturalou (Start-up), Marketingpersönlichkeit 2019 ist Michael Ernst, Center Manager der „designer outlets“ in Wolfsburg.

Mit der Preisverleihung im Tresenlager der Brauerei Wolters präsentierte der Marketing-Club Braunschweig die Marketing-Löwen vor 200 Gästen im neuen Flair, heißt es in einer Mitteilung. Das Motto lautete „MultiChannel-Marketing“. Die neunköpfige Jury habe sich begeistert von dem hohen kreativen Potenzial in der Region gezeigt. „Die Entscheidungen fielen sehr knapp, auch die Konzepte der Nominierten belegen, dass gutes Marketing hier vor Ort entsteht“, sagte Jury-Sprecherin Laura Wittig.

Den Hauptpreis in der Kategorie „Unternehmen“ gewann Volkswagen Service Deutschland. Der von der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH gesponserte Hauptpreis ehrte die Azubi-Kampagne „Original werden“. Naturalou heißt der Marketing-Löwe der Kategorie „Start Up“ – für die crossmediale Kampagne „Nachhaltigkeit im Alltag erlebbar machen“. Marketing-Persönlichkeit 2019 ist Michael Ernst, Leiter der Wolfsburger Designer Outlets. „Er verbindet Kontinuität mit der ständigen Bereitschaft, neue Wege auszuprobieren“, sagte Laura Wittig.