Braunschweig. Die Rautheimer Straße war vorübergehend gesperrt. Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Bei einem Unfall auf der Rautheimer Straße in Höhe der Autobahnanschlussstelle Rautheim wurden am Samstagmittag sieben Personen verletzt. Ein Kleintransporter war auf zwei Autos aufgefahren.

Verletzte mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht

Die Verletzten wurden in fünf Rettungswagen versorgt. Vier Patienten mussten laut Feuerwehr dringend vor Ort behandelt werden, drei Patienten waren leichter verletzt.

Anschließend wurden sie in das Klinikum Braunschweig und in das Klinikum Wolfenbüttel transportiert.

Einsatzstelle war gesperrt

Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf. Später wurden sie durch den Abschleppdienst von der Straße beseitigt. Die Polizei sperrte die Einsatzstelle während der gesamten Zeit ab.

Insgesamt waren fünf Rettungswagen, ein Notarzt, ein Löschfahrzeug sowie die Örtliche Einsatzleitung Rettungsdienst im Einsatz. red