Braunschweig. Zu klein und zu versteckt: Das Café „Riptide“ zieht nicht in die Passage, dafür gibt es neue Ideen für das frühere „Tango“.

Die Idee hörte sich gut an. Doch sie platzte. Das urige „Café Riptides“, das Mitte des Jahres den Handelweg verlässt, weil der Mietvertrag ausläuft, wird eher nicht in die Dompassage ziehen. Dort hatte Ende des Jahres das „Belly Button Food“ eine Lücke hinterlassen, einen Leerstand, für den nun ein Nachmieter gesucht wird.

„Wir hatten uns den Laden schon vor einiger Zeit angesehen. Er steht auf unserer Liste, aber nicht auf den beiden vorderen Plätzen. Er ist zu klein und liegt zu versteckt. Wir suchen etwas Größes, ab 160 Quadratmeter“, erklärte Riptide-Mitbetreiber Christian Rank gegenüber unserer Zeitung und ließ durchblicken, dass man möglicherweise in zwei bis drei Wochen einen neuen Standort präsentieren könne.