Braunschweig. TV-Sender SAT.1 baut einen „Cliffhanger“ und lässt alle zappeln. Doch es könnte Liebe sein, es sieht zumindest so aus.

Sie zierte sich erst etwas – dann sagte sie ja. Und auch die ersten Wochen nach der „Hochzeit mit einem Fremden“ sind wohl gut verlaufen, glaubt man jedenfalls stark inszenierten Berichten einschlägiger Klatsch-Medien.

In der Kuppel-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ war die Braunschweigerin Samantha telegen mit einem Serkan aus Bielefeld zusammengebracht worden, ein Mann, den sie tatsächlich wohl erst am Traualtar zu sehen bekam.

Das ist das TV-Format des Fernsehsenders SAT.1, wir berichteten ausführlich – und es zeigt sich, dass das Publikum massenhaft auf so etwas fliegt, übrigens auch auf die Berichte darüber in den Portalen und sozialen Netzwerken des Internets.

Immerhin hatten „Psychoanalytikerin, Sexualtherapeutin und Matching-Profi“ zuvor ein Experten-Team gebildet und diese Paar-Konstellation quasi wissenschaftlich fundiert zusammengestellt.

Hier findet ihr die Vorgeschichte: Samantha aus Braunschweig – Hochzeit mit einem Fremden

Aufwändige Psycho-Tests taten da ein Übriges. So „fanden sich“ Samantha und Serkan – und seit Sonntag nach dem Finale auf SAT.1, das keines war, suggerieren zumindest die TV-Bilder auch, dass es Liebe ist oder sein könnte oder sich zumindest doch schon ansatzweise entwickelt hat. Oder noch entwickelt.

Man wird sehen. Jedenfalls baute der Sender schon mal einen sogenannten „Cliffhanger“ ein – alles ist natürlich immer noch offen und muss verlängert werden und wird deshalb erst nächste Woche geklärt. Hoffentlich ...

Serkan machte offenbar alles richtig, denn er sprach die magischen Worte: „Ich wusste von Anfang an, dass du meine Traumfrau bist, deswegen will ich dich fragen: Willst du mich heiraten?“

Hochzeit auf den 1. Blick: Serkan zieht es nach Braunschweig

Die Braunschweigerin nahm den Antrag überraschenderweise an.

Nun geht es darum, ob so etwas fürs Leben hält. Ausgeschlossen ist es zumindest nicht. Trauzeugen gibt es schließlich eine Menge: „Hochzeit auf den ersten Blick“ erreicht bei jeder Sendung bis zu drei Millionen Zuschauer. Die Zielgruppe ist hoffnungsfroh und hat das Leben noch vor sich.