Braunschweig. In der TV-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ wurde die 32-Jährige mit Serkan verkuppelt. Sonntag wird das Finale gezeigt: Hält die Ehe?

Samantha (32) hat ihren vermeintlichen Traummann gefunden. Er heißt Serkan, kommt aus Bielefeld und liebt schöne Augen und lange Haare. Samantha hat ihn nicht zufällig auf dem Weihnachtsmarkt kennengelernt, im Urlaub oder im Internet – sie hat ihn von einem Fernsehsender quasi auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Von der Kuppelshow „Hochzeit auf den ersten Blick“ wird derzeit die sechste Staffel ausgestrahlt. Das Konzept: Ein Experten-Team aus Psychoanalytikerin, Sexualtherapeutin und Matching-Profi verkuppelt heiratswillige Singles mit Hilfe eines aufwendigen Psychotests. Die Experten wählen den potenziellen Ehepartner aus. Die beiden Kandidaten sehen sich das erste Mal vor dem Traualtar.

So geht es bei den beiden weiter: Samantha aus Braunschweig sagt noch mal „Ja“ zu Serkan

Die Sendung ist ein Quotenhit

In dieser Staffel ist auch eine Braut aus Braunschweig dabei: die Steuerfachangestellte Samantha, die gerne ins Fitnessstudio geht und beim Puzzeln entspannt. Zitat von der Internetseite des Senders Sat.1: „Sogar vor Puzzlen mit 18.000 Teilen schreckt sie nicht zurück.“ Die Experten schätzen Samantha als sehr dominante Frau ein, die einen Mann zum Ausgleich braucht. Diesen sehen sie in Serkan aus Bielefeld. Der 36-Jährige spielt gerne Fußball, geht gerne ins Fitnessstudio und strahlt Ruhe und Empathie aus...

Manche Menschen lieben solche Fernsehformate, andere gruselt es bei der Vorstellung. Fakt ist: „Hochzeit auf den ersten Blick“ erreicht jedes Mal zwei bis drei Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gilt als sehr gut.

Samantha und Serkan haben bereits geheiratet. Das Zögern der Braut kurz vor dem Ja-Wort, das einige Sekunden dauerte, zogen die Fernsehmacher über zwei Folgen. Ein perfekter Cliffhanger!

Im Finale der Show am Sonntag wird sich zeigen: Hält die Ehe?

Am Sonntag, 15. Dezember, ab 17.30 Uhr wird das Finale der Show ausgestrahlt. In der Sendung geht es darum, ob die Frischvermählten nach sechs Wochen Ehe weiterhin verheiratet bleiben wollen oder sich direkt wieder scheiden lassen. Zu diesem Zeitpunkt würde der Sender noch die Kosten übernehmen. Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hochzeit auf den 1. Blick: Serkan zieht es nach Braunschweig

Sechs Paare werden diese Entscheidung am Sonntag vor laufender Kamera treffen, zwei Paare haben sich bereits zuvor getrennt. Laut Medienberichten fällt die Trefferquote des TV-Experiments bislang eher ernüchternd aus: Aus fünf Staffeln sind aktuell nur noch zwei Paare miteinander liiert, die meisten TV-Ehen endeten mit einer Scheidung.

Laut Insidern stehen die Chancen bei Samantha und Serkan jedoch gut, dass ihre Ehe zumindest die Sechs-Wochen-Frist überlebt. Angeblich hat es bei den beiden tatsächlich „gefunkt“. Gerüchten, dass sie schwanger sei, hat Samantha jedoch im Vorfeld eine klare Absage erteilt.

Drücken wir den beiden mal die Daumen, dass sie die Liebe fürs Leben tatsächlich gefunden haben – wenn auch auf einem ungewöhnlichen Weg.