Braunschweig. Der Advent ist die Zeit des Lichts. Die Menschen schmücken ihre Häuser. Doch bei den Grandts in Gliesmarode reibt sich mancher verwundert die Augen.

Allüberall auf den Tannenspitzen… Sieht man so manches Lichtlein sitzen. Braunschweig leuchtet. Und wie! Besonders in Querum und Gliesmarode. Wobei es, streng genommen, klimapolitisch nicht eben korrekt ist, das strahlende Weihnachtswunderhaus von Gaby und Eddy Grandt in der Friedrich-Voigtländer-Straße. Aber schön ist es. Finden viele, die vorbei kommen. Und mancher reibt sich verwundert die Augen. Mehr Weihnachtsbeleuchtung geht wirklich nicht!

Es ist unübersehbar: Die „Mutter“ aller Weihnachtsbeleuchtungen findet sich bei den Grandts. Sie haben sich ein regelrechtes Weihnachtswunderhaus gebaut. Es funkelt und leuchtet aus allen Ecken, das Haus ist der Hammer! Alle Jahre wieder. Bis zum 26. Dezember erhellt das Haus die Nacht, täglich von 16.15 Uhr bis 21.30 Uhr. Zaungäste ausdrücklich erwünscht. Es gebe sogar ein Parkplätze, heißt es.