Braunschweig. Wir stellen die neuen Stände vor. Heute: Zum Rösner, Silvi’s Kugelglück, Moonshine.

Die Tiere hatten ein schönes Leben auf der Steinbergalm, inmitten der Harzer Bergidylle. „Mehr Bio geht nicht“, schwärmt Standbetreiber Burkhard Rösner. Den Schuss aus seinem Gewehr hätten sie nicht mal gehört. Rösners Hirsche, Rehe, Wildschweine werden nicht auf Drückjagden hin und her gehetzt, bevor sie erlegt werden. Das sei auch besser für die Qualität des Fleisches, sagt der Harzer.

Wir befinden aus auf Stand 4 des Weihnachtsmarktes: der Steinbergalm „Zum Rösner“, an dem es Wildspezialitäten gibt: Hirsch- und Wildschweinsalami, Wildsülze, Wildleberkäse, Wildwurst, Wildschinken, Wild in Dosen und Gläsern, Wildleberkäse im Brötchen und und und. „Bei uns ist alles 100 Prozent Wild, selbst in der Currywurst“, erklärt Tochter Friederike Rösner.