Braunschweig. Bei dem Zusammenstoß wurden laut Polizei zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn war auf eine Spur begrenzt. Am Freitagabend löste sich der Stau.

Einen Unfall mit drei Lkw führte am Freitagnachmittag auf der A2 zwischen Hafen und Braunschweig-Nord in Richtung Braunschweig zu einem zehn Kilometer langen Stau. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht verletzt.

Unfall auf der A2 bei Braunschweig: Fahrstreifen waren gesperrt

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, waren der Hauptfahrstreifen und der mittlere Fahrstreifen seit dem Nachmittag für die Aufräumarbeiten gesperrt. Zwei Lkw mussten abgeschleppt werden. Das dritte Fahrzeug konnte seine Fahrt fortführen.

Auch B214 in Richtung Braunschweig von Stau betroffen

Auch die B214 in Richtung Braunschweig zwischen der A2 Braunschweig-Watenbüttel und der A392 war von dem Stau betroffen – dort staute sich der Verkehr auf fünf Kilometer.

Nachdem die Laster am späten Nachmittag aus dem Weg geräumt waren, löste sich der Stau wieder auf – wenn auch nur langsam. Laut der Verkehrs-Management-Zentrale floss der Verkehr am Freitagabend dann wieder.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.