Braunschweig. Der Leiter des Wohnheims findet einen Toten. Die Obduktion bestätigt: Verdacht auf Tötungsdelikt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ein Tötungsdelikt hat sich am Samstag ereignet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen.

Der 62-jährige Leiter eines Männerwohnheims am Pippelweg fand am Montagmorgen einen 59-jährigen Bewohner tot in dessen Badezimmer. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Mann gewaltsam zu Tode gekommen war.

Die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig angeordnete Obduktion hat mittlerweile den Verdacht eines Tötungsdelikts bestätigt. Der Hergang und die Hintergründe der Tat liegen aber noch im Dunkeln.

Die Kriminalpolizei Braunschweig hat eine Mordkommission eingerichtet. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler Personen, die am Samstag verdächtige Beobachtungen rund um das Männerwohnheim am Pippelweg gemacht haben, sich unter Telefon (0531) 476-2516 zu melden. red