Braunschweig. Der Zirkel wurde 70 und präsentierte eine Schussfahrt in das Reich der Magie. Die Zauberkünstler sind Meister im Täuschen der Sinne.

Eintauchen in die Welt der Illusionen. Der Magische Zirkel Braunschweig wird 70 und feiert seinen Geburtstag im Roten Saal des Schlosses. Ausverkauft! Und wieder einmal kann man sich nur wundern über soviel kunstvolle Trickserei. Da leiht sich Christian Voß von einer Dame einen Zehn-Euro-Schein und verwandelt diesen in einen Null-Euro-Schein. Schlägt hernach ein rohes Ei in ein Glas und fischt daraus die geliehenen zehn Euro. Abwischen, rein in eine Plastiktüte. Nichts geht auf der Bühne, scheint’s, wirklich verloren.

Wiedersehen mit Zauber-Klaus, dem Herrn der Ringe. Neun davon hat er im Einsatz und verbandelt diese auf wahrlich überraschende Weise – „Hochzeitstrick nach einer alten afrikanischen Legende“. Zum Zaubern gehören auch absurde Geschichten.