Braunschweig. Noch unklar ist der Hergang einer Körperverletzung, die sich laut Polizei am Sonntag gegen 11.30 Uhr in der Weststadt ereignet hat.

Ein 38-jähriger Mann wollte laut Polizei einen Autofahrer auf einem Tankstellengelände zur Rede stellen, der zuvor offensichtlich das Rotlicht einer Ampel an der Münchenstraße missachtet hatte. Aus dieser Diskussion entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der zunächst mit Händen und Fäusten geschlagen wurde. Der 44-jährige Fahrer wollte dann gemeinsam mit seinem 19-jährigen Sohn das Tankstellengelände verlassen, wurde aber von dem 38-Jährigen daran gehindert. Dieser stellte sich kurzerhand vor den anfahrenden Wagen.

Erneut kam es zur Auseinandersetzung, wobei der Zeuge des Verstoßes nun eine Hiebwaffe zu Hilfe nahm, so die Polizei. Daraufhin nahm der 44-Jährige einen kleinen Baseball-Schläger aus dem Kofferraum. Auch der Sohn und der 66-jährige Vater des 38-Jährigen waren ins Geschehen verwickelt. Die Polizei habe die Streithähne schließlich getrennt. Den genauen Hergang sollen die weiteren Ermittlungen ergeben. Es wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.