Braunschweig. Mit dem Song „Shallow“ konnte die 39-Jährige am Sonntagabend in der Castingshow überzeugen: Alle vier Juroren buzzerten für sie.

Im Vorfeld hatte Anika Loffhagen tief gestapelt: Sie sei schon zufrieden, bei den „Blind Auditions“ vor der Jury und großem Publikum auftreten zu dürfen – selbst wenn sie nicht weiterkäme, hatte die 39-jährige Mediengestalterin gesagt.

Am Sonntagabend wurde ihr Auftritt bei „The Voice of Germany“ ausgestrahlt. Und: Die Sängerin aus Braunschweig hat die Jury nicht nur überzeugt, sie hat sie begeistert – und ist eine Runde weiter. Der Jubel war entsprechend groß, auch daheim in Bortfeld im Kreis Peine, wo Anika Loffhagen seit drei Jahren auf einer Großbaustelle lebt, nämlich in einem großen Fachwerkhaus, der ehemaligen Bäckerei des Dorfes: „Leben auf dem Land ­­– Idylle in Hülle und Fülle mit drei Generationen unter einem Dach“, hatte sie letzte Woche im Gespräch mit unserer Redaktion erzählt.