Braunschweig. BZ-Stadtteilabende verbinden – das war besonders in Bienrode erkennbar, durch Darbietungen und Interviews vieler Gruppen-, Vereins- und Ortsvertreter.

Nicht nur, dass ein guter Teil der Bewohner diese Veranstaltung, zu der die Braunschweiger Zeitung nach und nach in allen Stadtteilen einlädt, besuchte und dabei im Freien einen spätsommerlichen und noch warmen Abend genoss, mit Darbietungen und Interviews vieler Gruppen-, Vereins- und Ortsvertreter.

In Bienrode hat der BZ-Stadtteilabend auch noch wesentlich dazu beigetragen, dass die Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus Vertretern der Vereine und der Kirche, neu belebt wurde und für die Bewohner des Stadtteils nun auch wieder gemeinsam weitere Aktivitäten organisieren will. So soll es etwa 2020 den nächsten Bürgerbrunch geben. Bienrode, ein Stadtteil im Aufwind!