Braunschweig. Der Deutsche Wetterdienst kündigt erneut Starkregen an. Am Montag sorgten Wassermassen bereits für mehr als 100 Einsätze in Braunschweig und Peine.

Starke Regenschauer haben am Montagabend vor allem in Braunschweig und im Kreis Peine ganze Straßen überflutet. Umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller waren die Folge.

Ein Motorradfahrer verunglückte aufgrund von Aquaplaning auf der Autobahn 2 und wurde schwer verletzt. Der 19-Jährige war mit seinem Motorrad bei Peine unterwegs, als er stürzte und von einem Auto überrollt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus in Hannover. Nach Angaben der Polizei vom Dienstagabend schwebt er in Lebensgefahr. Der 57 Jahre alte Fahrer des Wagens erlitt einen Schock. Laut der Feuerwehr gestaltete sich wegen des starken Regens gerade der Hubschraubereinsatz als schwierig.