Braunschweig. Die Kölner Polizei hatte um Amtshilfe der Kollegen gebeten. In Köln wurden offenbar nicht nur Tee-Blüten, sondern auch Kosmetika beschlagnahmt.

Die Hanfbar hat neuerlichen Ärger. Nach mehreren Razzien in Braunschweig und Bremen wurden am Dienstagmittag auch die Filiale in Köln und die Privatwohnung eines der beiden Betreiber in Braunschweig durchsucht. Die Beamten beschlagnahmten in dem Kölner Geschäft offenbar nicht nur Tee aus Hanfblüten, sondern auch Kosmetika wie Gesicht- und Handcremes sowie Hanfschokolade.

Betreiber Bardia Hatefi, der sich gerade in der Kölner Hanfbar aufhielt, erklärte, dass ein Polizeibeamter ihn habe schlagen wollen. „Er wollte mein Handy haben, mit dem ich gerade etwas auf Instagram posten wollte. Ich habe es ihm dann aus freien Stücken gegeben, um Schlägen aus dem Weg zu gehen“, erklärte er gegenüber unserer Zeitung.