Braunschweig. Die Frau kam am Freitagnachmittag ums Leben. Die Polizei ermittelt.

Ein Streit endete am Freitagnachmittag für eine 60 Jahre alte Frau tödlich. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, habe sie in der Gaststätte D-Zug in der Braunschweiger Friedrich-Wilhelm-Straße mit einem noch unbekannten Mann eine Auseinandersetzung gehabt. Sie habe den etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann von seinem Hocker gestoßen. Der wiederum habe zum Gegenangriff angesetzt. Gäste hätten ihn zurückgedrängt. Kurz darauf aber sei die Frau blutend zusammengesunken. Der mutmaßliche Täter floh.

Die Sanitäter eines gerufenen Rettungswagens stellten laut Polizei eine Stichverletzung fest. Noch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag die 60-Jährige ihren Verletzungen.

„Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte Polizeisprecher Stefan Weinmeister. Noch habe der Täter nicht identifiziert werden können. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer am Freitag, 5. Juli, zwischen 16.15 und 17 Uhr auf der Friedrich-Wilhelm-Straße oder dem Friedrich-Wilhelm-Platz unterwegs war und Angaben zum Geschehen machen kann, soll sich melden. Der gesuchte Mann ist ungefähr 1,70 Meter groß und zirka 25 bis 30 Jahre alt. Er hatte einen Dreitagebart, trug ein dunkles Basecap und ein dunkles Oberteil. Zeugen wenden sich an die Polizei unter der Rufnummer
(05 31) 476 25 16

. Ein Nachbar gab gegenüber unserer Zeitung an, er habe der Polizei die Aufnahmen aus einer Überwachungskamera übergeben, die an der Außenfassade seines Hauses angebracht sei.

Die Polizei hat die Tür zum Lokal amtlich versiegelt.
Die Polizei hat die Tür zum Lokal amtlich versiegelt. © ANN CLAIRE RICHTER

An der Gaststätten-Tür prangte am Samstagmorgen ein Schild mit dem Verweis „Heute geschlossen“. Die Tür ist vom Zentralen Kriminaldienst amtlich versiegelt worden.

Der Text wurde aktualisiert.