Diebe erbeuten Werkzeug in Rautheim

Braunschweig.   Eine Firma für Zäune und Tore war Ziel von Einbrechern in der Nacht zu Dienstag in Rautheim.

Das Diebesgut hat laut Polizei einen Wert von zirka 20.000 Euro.

Das Diebesgut hat laut Polizei einen Wert von zirka 20.000 Euro.

Foto: Carsten Rehder / dpa

Mitarbeiter hatten die Tore zum Gelände der Firma im Industriegebiet verschlossen, so die Polizei. Am nächsten Morgen standen zwei Tore offen. Unbekannte hatten eins gewaltsam geöffnet und waren so auf das Grundstück gelangt, so die Polizei. Aus einem Außenlager entwendeten sie Zaunsichtschutzscheiben. Aus Firmenfahrzeugen sei Werkzeug gestohlen worden. Der Wert der erbeuteten Gegenstände beläuft sich nach Firmenschätzungen auf ungefähr 20.000 Euro.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder