Braunschweig. Der Unterbezirk Braunschweig nominiert Christos Pantazis für den Vorsitz im Bezirk. Er tritt gegen Falko Mohrs an.

Im SPD-Bezirk Braunschweig kommt es zum Duell zwischen dem Wolfsburger Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs und dem Braunschweiger Landtagsabgeordneten Christos Pantazis. Der Unterbezirk Braunschweig schickte Pantazis am Montagabend ins Rennen um den Vorsitz. Er erhielt sämtliche 48 Stimmen der Delegierten. Die Entscheidung fällt am 27. April beim Bezirksparteitag. Die beiden machen dann die Nachfolge von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil unter sich aus.

Pantazissprach von einer „lebendigen Partei“, die durch den Wettbewerb wachsen werde. „Ich stehe für eine stark regional verwurzelte Partei“, sagte Pantazis unserer Zeitung. Es gehe darum, unsere Region in Hannover und Berlin mit Nachdruck zu vertreten und auch mal „auf den Tisch zu hauen“.