Braunschweig. Ein Unbekannter wollte einem 52-jährigen Braunschweiger am Mittwochmorgen den Rucksack vom Rücken reißen. Der Mann wehrte sich und stürzte.

Die Kriminalpolizei in Braunschweig sucht Zeugen zu einem versuchten Straßenraub, der sich am vergangenen Mittwoch ereignet hat. Ein 52-jähriger Mann war am Morgen auf dem Weg zu seinem Fahrzeug in der Reichenbergstraße. „Plötzlich bekam er einen Tritt in den Rücken und jemand zog vehement an seinem geschulterten Rucksack“, heißt es im Polizeibericht.

Der Überfallene hielt seinen Rucksack fest und stemmte sich gegen den Druck des Angreifers. Als der Angreifer losließ, stürzte der 52-Jährige und verletzte sich leicht an der Hand. Der Unbekannte floh in unbekannte Richtung.

Möglicherweise haben Passanten, die auf dem Weg zur Arbeit waren, den Überfall, der sich gegen 6.30 Uhr ereignete, beobachtet. Wer zu dem Geschehen auf der Reichenbergstraße am Mittwochmorgen Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter
(0531) 476-2516

in Verbindung zu setzen.