Braunschweig. . Einbrecher haben im November am Hauptgüterbahnhof in Braunschweig 40.000 Euro Schaden angerichtet. Die Polizei fahndet jetzt mit einem Foto.

Bei einem Einbruch Anfang November am Hauptgüterbahnhof wurden Metall und Arbeitsgeräte im Wert von etwa 40.000 Euro gestohlen. Die Veröffentlichung des Bildes einer Jacke der Täter Ende November 2018 und die Auslobung einer Belohnung durch die geschädigte Firma haben bis heute zu keinen nennenswerten Hinweisen geführt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Durch die Veröffentlichung von Fotos aus einer Infrarotkamera erhofft sich die Polizei nun weitere Hinweise zu den Tätern. Nach interner Fahndung ohne Erfolg habe das Amtsgericht Braunschweig nun die Bilder der Täter zur Veröffentlichung freigegeben. Neben der auffallenden Jacke hat einer der Täter offensichtlich eine Glatze.

Wer Hinweise zur Identität der abgebildeten Personen oder weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter (0531) 476-2516 zu melden.