Braunschweig. Am Samstagmittag kam es zu einem Unfall in der Gördelingerstraße nahe der Shisha-Bar Moolah. Der Fahrer hatte sich am Finger verletzt.

Großes Glück war am Samstagmittag auf der Gördelinger Straße im Spiel. Ein Busfahrer der Linie 413 hatte versucht, seinen Sitz während der Fahrt einzustellen. Hierbei verletzte er sich aber so sehr an einem Finger, dass er offensichtlich sein Bewusstsein verlor. Der Bus mit 10 bis 15 Fahrgästen driftete von der Fahrbahn nach links ab.

Fahrgast zieht rechtzeitig die Notbremse

Wie die Polizei mitteilt, erkannte ein Fahrgast die gefährliche Situation und zog sofort die Notbremse. Der Bus rammte zwei parkende Autos und stoppte nahe einer Shishabar gegenüber der Komödie. „Durch das beherzte Eingreifen des Fahrgastes konnte womöglich Schlimmeres verhindert werden“, so die Polizei. Verletzte Personen seien bislang nicht bekannt geworden.

Busfahrer kommt ins Krankenhaus

Der Busfahrer erlangte nach kurzer Zeit wieder das Bewusstsein und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Der Artikel wurde aktualisiert. red