Braunschweig. . Ein Vorfall im Bürgerpark, der sich am Mittwoch gegen 17.20 Uhr ereignet hat, gibt der Polizei Rätsel auf.

Ein Zehnjähriger war mit seinem Rad unterwegs nach Melverode, als er im Bürgerpark hinter sich einen ungefähr 40 bis 50 Jahre alten Radfahrer bemerkte. Auf dem Weg hinter Schloss Richmond sei der Unbekannte, der seine grauen Haare zum Zopf gebunden hatte, mit seinem Vorderrad gegen das Hinterrad des Fahrrads des Jungen gefahren, so dass dieser hingefallen sei.

Der Mann soll eine rote Jacke und eine graue Hose getragen haben. Das graue Herrenrad habe einen Kinderanhänger gehabt. Der Mann habe den Jungen kurz wortlos angeschaut und sei dann weitergefahren. Wer Hinweise auf den Mann oder zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Süd in Verbindung zu setzen: (0531) 4763515.