Braunschweig. . Die Schauspielerin wird am 9. März bei einem Okerperlen-Gespräch im Schloss auch von ihrer Schulzeit in Braunschweig erzählen.

Die Reihe der Okerperlen-Gespräche im Roten Saal des Schlosses geht am Samstag, 9. März, weiter: Zu Gast ist die Schauspielerin Katharina Marie Schubert. Sie wird mit BZ-Redakteurin Ann Claire Richter unter anderem über ihre Schulzeit in Braunschweig sprechen. Das besondere Interviewformat ist Prominenten vorbehalten, die in ihren Biografien besondere Bezüge zu Braunschweig haben. 1977 in Gifhorn geboren, Schauspielerin. Noch bevor sie ihr Abitur in der Tasche hatte, sicherte sie sich einen begehrten Platz am Max Reinhardt Seminar in Wien. Mit 22 Jahren debütierte Katharina Marie Schubert als Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater. Nach acht Jahren im Ensemble der Münchner Kammerspiele ging sie 2010 ans Deutsche Theater und ist dort und am Hamburger Thalia Theater regelmäßig in Gastspielen zu sehen. Neben ihrer Arbeit am Theater ist Katharina Marie Schubert in Film und Fernsehen aktiv. Doch nicht nur vor der Kamera ist sie ein Talent. Sie sang in der Band „The Kapulikaupunki Broken Heart Orchestra“ und schuf als Filmemacherin zwei Kurzfilme.

Das Gespräch im Roten Saal beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es im Kulturinstitut unter Telefon 470 -48 48, bei der Konzertkasse, Telefon 166 06, und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.