Braunschweig. Die Staatsanwaltschaft ist der gleichen Auffassung wie die Kollegen in Braunschweig: Der Teeverkauf sei illegal.

Nun hat auch die Hanfbar-Zweigstelle in Bremen Besuch von der Polizei bekommen. Dort beschlagnahmten Beamte große Teile des Sortiments. Dies bestätigte am Freitag der Braunschweiger Unternehmer Bardia-Hatefi, der in Bremen einen Online-Handel mit Hanfprodukten betreibt. Die Hanfbar in Bremen sei Franchise-partner und werde von dem Braunschweiger Bastian Jonas betrieben. Das Geschäft war erst Anfang Dezember eröffnet worden.

Die Staatsanwaltschaft in Bremen war gestern für eine Stellungnahme nicht mehr zu erreichen. Laut Weser-Kurier soll die Polizei rund 270 Packungen Hanfblüten für Tee und 135 Packungen Teemischungen mitgenommen haben, der Verkaufswert liege bei etwa 13 000 Euro. Das Blatt zitiert Hatefi mit den Worten: „Wir sind ein Gesundheitsladen in sexy, der Apple Store der Reformhäuser.“