Braunschweig. Ein 54-Jähriger kann eine Kollision nicht mehr verhindern. Weil Fahrzeugteile auf der Autobahn liegen, kommt es am Morgen zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Unfall im Berufsverkehr hat am Freitagmorgen auf der A 391 zu Verkehrsbehinderungen geführt. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, wollte ein 54-jähriger Autofahrer gegen 8 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Gartenstadt den Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den Wagen eines 34-Jährigen – es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gerammte Wagen auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Ein Rettungswagen versorgte die leicht verletzten Unfallbeteiligten vor Ort.

Behinderungen im Berufsverkehr

Da Trümmerteile über die Fahrbahn verteilt lagen, wurde der Verkehr über den Verzögerungsstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Hierdurch kam es zu erheblichen Behinderungen.

Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 30.000 Euro. pop