Braunschweig. Eine Zeugin alarmierte die Polizei. Der 46-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Auch seinen ausländischer Führerschein ist er los.

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei am Donnerstagmorgen einen betrunkenen Autofahrer in Rautheim gestoppt. Laut Bericht der Polizei hatte die 32-Jährige den Mann vor einem Supermarkt dabei beobachtet, wie er nach dem Einkauf offenbar alkoholisiert mit dem Auto davonfuhr.

Mit 3,5 Promille unterwegs

Die Polizisten kontrollierten den 46-Jährigen daraufhin gegen 8.30 Uhr in Rautheim. Dabei haben die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Bei einem Test in der Dienststelle pustete der Mann einen Wert von mehr als 3,5 Promille. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der 46-Jährige keinen gültigen Führerschein besaß.

Führerschein ist weg

Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe. Sein ausländischer Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Mann muss nun mit Verfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. pop

Wir haben diesen Artikel aktualisiert.