Braunschweig. . Wie kann Braunschweig für Menschen mit Behinderung noch besser werden? Bei der ersten Inklusions-Konferenz unserer Stadt sind gute Ideen gefragt.

Das kleine Rad von Maiks Rollstuhl bleibt in den breiten Fugen des Kopfsteinpflasters stecken. Sybille will mit ihrem Blindenstock über die Straße, findet aber den Übergang nicht. Siegfried fühlt sich unsicher, weil er die Durchsagen aus dem Lautsprecher nicht hören kann…

Menschen mit Behinderung haben es nicht leicht im Alltag. Was für andere spielend zu bewältigen ist, kann für sie zu einem echten Hindernis werden. Diesen Menschen den Alltag zu erleichtern, sie besser in die Arbeitswelt zu integrieren und für weniger Barrieren zu sorgen, ist das Ziel der ersten Inklusions-Konferenz in Braunschweig. Sie findet am 8. und 9. Februar in der Stadthalle statt (Faktenbox). Mitmachen kann jeder – Anregungen und gute Ideen sind gefragt!