Braunschweig. Der VW-Hallen-Parkplatz auf dem Messegelände war durch Park+Ride-Verkehr völlig überlastet.

Das Santiano-Konzert am Samstagabend in der Volkswagen-Halle war eine Wucht und wird vielen Konzertbesuchern in Erinnerung bleiben. Auch Daniel Döring aus Wolfenbüttel. Zusammen mit Freunden besuchte er das Konzert, das „der Hammer“ gewesen sei. Nur leider traurig sei die Parksituation am Messegelände gewesen. Döring: „Es ist nichts Schlimmes, für einen Parkplatz 5 Euro zu nehmen. Aber wenn man es dann nicht einmal schafft, mehr als eine Einfahrt bzw. nur einen Kassenstand anzubieten, dann ist das traurig. Die Schlange der Autos reichte zurück bis zur Autobahn.“

Nur ganz, ganz langsam sei es voran gegangen. „Wir haben dann woanders geparkt und haben gesehen, dass die beim Kassieren pro Auto circa 30 Sekunden brauchten.“ Er und seine Begleiter seien der Meinung, dass man das anders regeln müsste. „Man könnte zum Beispiel mehr Autos einfahren lassen und auf dem Gelände Zahlstellen einrichten.“