Braunschweig. Der Einbrecher nutzte die Abwesenheit der Bewohner und öffnete ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam. Er durchsuchte diverse Schränke.

Eine unangenehme Überraschung erlebte laut Polizei ein Ehepaar am Dienstagabend in Leiferde. Die 49-jährige Frau und ihr 52-jähriger Ehemann hatten ihr Haus am frühen Nachmittag verlassen. Als sie gegen 19.30 Uhr zurückkehrten, stellten sie fest, dass ein Fenster im Erdgeschoss gewaltsam geöffnet worden war. Ein unbekannter Täter war so in das Haus eingedrungen und hatte sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Stock diverse Schubladen und Schränke durchsucht. Der Einbrecher nahm dabei Bargeld in vierstelliger Höhe an sich und flüchtete. Die Polizei weist nochmals auf die polizeiliche Beratungsstelle hin, die auch vor Ort über Einbruchschutz informiert. Für Termine: (0531) 476-20 05.