Braunschweig. . Wie es zu dem Unfall Braunschweig Flughafen und dem Kreuz Braunschweig-Nord kam, ist noch unklar. Einer der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Nach einem LKW-Unfall auf der A 2 zwischen Braunschweig Flughafen und dem Kreuz Braunschweig-Nord ist die Strecke in Fahrtrichtung Hannover derzeit vollgesperrt. Laut Polizeisprecher Stefan Weinmeister kam einer der Fahrer verletzt ins Krankenhaus. „Die Verletzungen sind aber nicht lebensgefährlich“, sagte Weinmeister.

Strecke bleibt zunächst gesperrt

Wie es zu dem Crash zwischen den zwei LKW kam, konnte der Polizeisprecher noch nicht sagen. Allerdings begutachtet die Autobahnmeisterei die Schäden, die auf der Fahrbahn entstanden sind. Laut Polizei sollte die Strecke bis dahin voll gesperrt gesperrt bleiben. Zumindest die Mittelleitplanke sei demnach beschädigt.

Inzwischen können Fahrer über die linke Parallelfahrbahn ausweichen. Der Verkehr staut sich dennoch auf fünf Kilometer länge.

Dieser Text wurde aktualisiert.