Braunschweig. Die A2 ist bei der Ausfahrt Braunschweig Hafen auf eine Spur verengt. In der Baustelle gab es mehrere kleine Auffahrunfälle.

Auf der A2 in Richtung Braunschweig staut sich der Verkehr zwischen Peine-Ost und Braunschweig Hafen auf acht Kilometern. Schuld daran ist eine Baustelle.

Laut Autobahnpolizei habe es in der Baustelle mehrere kleine Unfallauffälle gegeben. Diese seien aber in der Zwischenzeit alle schon wieder geregelt.

Liegenbleiber auf A2

Zusätzlich zu den Bauarbeiten war zwischen der Raststätte Zweidorfer Holz und Braunschweig Hafen ein Auto auf dem linken Fahrstreifen liegen geblieben und hatte so die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. „Auch das Problem ist inzwischen erledigt“, sagt ein Sprecher der Autobahnpolizei der Braunschweiger Zeitung gegenüber.

Die Baustelle bleibt noch bis Freitagmorgen 5 Uhr bestehen.