Braunschweig. Knapp 600 Erzieher haben in der Stadthalle Braunschweig getagt. Dabei ging es nicht nur um die Arbeit mit Kindern, sondern auch mit deren Eltern.

Nicht etwa ein Konzert oder ein Musical lockte heute die Massen in die Braunschweiger Stadthalle: Stattdessen waren es knapp 600 Erzieherinnen und Erzieher aus Einrichtungen der evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig, die zu der Fachtagung „Alles im Blick“ zusammengekommen waren.

Im Fokus des gemeinsamen Tages standen natürlich die ganz Kleinen, genauer gesagt das einfühlsame Antworten auf die Interaktionen der Krippenkinder zwischen null und drei Jahren. In Fachvorträgen und Gesprächen mit Experten wurden die Teilnehmer zu Themen wie Digitale Medien, Lernerfolgen und Lebensaktivitäten wie Essen und Schlafen, aber auch zum rückengerechten Arbeiten geschult.