Braunschweig. 0,2 Prozent der Patienten üben im Schnitt Kritik an Wartezeiten oder Behandlung in der Notaufnahme des Klinikums Salzdahlumer Straße.

. 0,2 Prozent der Patienten beschweren sich im Schnitt über die Zentrale Notaufnahme des Klinikums Salzdahlumer Straße. Das teilt das Braunschweiger Klinikum auf eine Anfrage der Linken-Fraktion im Ausschuss Soziales und Gesundheit mit.

Von 33 394 Patienten in der Notaufnahme haben sich demnach im vergangenen Jahr 109 an das Ideen- und Beschwerdemanagement gewandt. Diese Meldungen hätten sowohl Lob als auch Beschwerden umfasst. In diesem Jahr habe es bis September 75 Meldungen gegeben: 58 Beschwerden, 13-mal Lob und einen Verbesserungsvorschlag. Mehrheitlich gehe es bei den Beschwerden um die Abläufe in der Notaufnahme und etwa gleich oft um Leistungen im ärztlichen und pflegerischen Bereich.