Diebe brechen in Gaststätte am Sackring ein

Braunschweig.  Vergeblich haben Einbrecher versucht, den Zigarettenautomaten einer Gaststätte am Sackring aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Diebe sind in eine Gaststätte am Sackring eingebrochen.

Diebe sind in eine Gaststätte am Sackring eingebrochen.

Foto: Symbolfoto / dpa

Der 22-jährige Betreiber eines Restaurants hatte laut Meldung der Polizei am späten Dienstagabend sein Geschäft verschlossen. Als am Mittwochvormittag ein 31-jähriger Mann die Gaststätte beliefern wollte, bemerkte dieser, dass die Türen zu dem Lokal offen standen.

Diebe waren offenbar in der Nacht eingebrochen und hatten versucht, den im Vorraum stehenden Zigarettenautomaten aufzubrechen. Das allerdings misslang, meldet die Polizei. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 500 Euro.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder