Braunschweig. In der Nacht zu Sonntag wurde ein Mann vor einer Disko in der Innenstadt durch einen Messerstich in den Hals verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 3 Uhr vor einer Disko in der Küchenstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt. Im Verlauf der Tat wurde ein 28-Jähriger vom Täter durch einen Messerstich in den Hals verletzt.

Das Opfer hatte den Club laut Polizei mit einer Gruppe besucht, hatte sich draußen aber nur mit einem Begleiter (35) aufgehalten. Dieser konnte aber keine Aussagen machen. Keine Erkenntnisse gibt es ebenso zu einem möglichen Motiv des Messerstechers. Der 28-Jährige ist schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Braunschweig unter 0531 4762515 entgegen.