Braunschweig. Mehrere Knochenbrüche und Prellungen erlitt ein Braunschweiger, als in der Nacht zu Samstag in der Wallstraße ein 33-Jähriger auf ihn eintrat.

Eine zunächst verbale Auseinandersetzung am Samstag gegen 5 Uhr in der Wallstraße führte im weiteren Verlauf zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein Mann unter anderem mehrere Brüche erlitt.

Ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Wolfenbüttel schubste laut Polizeibericht einen 67-jährigen Braunschweiger zu Boden und trat anschließend etliche Male auf das Opfer ein. Dabei erlitt der Mann unter anderem einen Nasenbeinbruch, einen Augenhöhlenbruch, einen Mittelhandbruch und etliche Prellungen. Der 33-jährige mutmaßliche Täter wurde in Polizeigewahrsam genommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zudem wurde gegen den Türsteher einer Gaststätte ein Verfahren wegen unterlassener Hilfeleistung eingeleitet. „Dieser hatte die Tat mit Händen in der Hosentasche interessiert angeschaut, ohne einzugreifen“, heißt es im Polizeibericht.