Braunschweig. Laut Polizei ist noch unklar, was genau in der Nacht zu Samstag vorgefallen ist und wie viele Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren.

Nach der Auseinandersetzung im Handelsweg in der Nacht zu Samstag gibt es laut Polizei noch keine genaueren Erkenntnisse zu dem Vorfall. Wie Polizeisprecher Stefan Weinmeister erläutert, gehören der Verletzte (19) und sein Begleiter (26), der keine sichtbaren Verletzungen aufwies, dem rechtsextremen Spektrum an. Der 19-Jährige hatte mehrere Kopfplatzwunden und Schnittverletzungen im Gesicht, die im Krankenhaus behandelt wurden.

Bislang ist Weinmeister zufolge nur bekannt, dass die beiden in den Handelsweg gekommen sind – warum es dann eine Auseinandersetzung gegeben hat, wie viele Menschen daran beteiligt waren und wer genau, sei noch unklar. Auch kann er bislang keine Auskunft dazu geben, ob die beiden Männer unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen standen. Die Ermittlungen dauerten an.