Braunschweig. Ein Busfahrer musste abrupt abbremsen, als ein Radfahrer vor dem Bus auf die Straße fuhr. Dabei wurde ein zweijähriges Kind leicht verletzt.

Auf der Kurt-Schumacher-Straße in Braunschweig ist es am Dienstagnachmittag fast zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Linienbus gekommen. Der Busfahrer konnte dies nur durch eine Vollbremsung vermeiden. Dabei verletzte sich jedoch ein Mädchen im Bus.

Der Bus stand laut Polizei kurz vor dem Unfall an der Bushaltestelle Ottmerstraße hinter einem anderen Linienbus. Bei "Grün" fuhren beide Busse an, um auf der Kurt-Schumacher-Straße weiter Richtung Hauptbahnhof zu fahren. Ein 57-jähriger Radfahrer fuhr plötzlich vor den zweiten Bus. Der 53-jährige Fahrer musste abrupt abbremsen. Dabei rutschte ein zweijähriges Kind vom Schoß ihrer 19-jährigen Mutter und fiel zu Boden. Das kleine Mädchen verletzte sich bei dem Sturz leicht. Sie wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

Der Radfahrer kam dank der schnellen Reaktion des Busfahrers mit dem Schrecken davon.